indevis - Das Unternehmen

Indevis Unternehmen

Die BSI-zertifizierte indevis IT Consulting and Solutions GmbH bietet seit 1999 IT-Sicherheits-, Datacenter- und Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Dabei erfüllt indevis sowohl die Anforderungen der Wirtschaft als auch die von öffentlichen Behörden und Hochschulen. Als einer von Deutschlands führenden Managed Security- beziehungsweise Cloud Service Providern ist indevis der Partner für Netzwerktechnik und IT-Sicherheit für über 1.300 Kunden.

indevis betreibt Niederlassungen an zwei Standorten: München und Hamburg. Weitere Mitarbeiter agieren von Braunschweig und Viersen aus. Insgesamt beschäftigt indevis über 40 Mitarbeiter.

Historie

Standorte

Geschäfts­führung

Die Firmengeschichte

Die indevis GmbH wurde 1999 gegründet und hat in den letzten 15 Jahren eine eindrucksvolle Entwicklung durchlaufen. Von den visionären Anfängen bis zum grundsoliden Systemhaus war ein langer Weg. Die Spezialisierung auf die Bereiche IT-Sicherheit und Netzwerktechnik erfolgte noch im Gründungsjahr. Als erster Managed Security Service wurde die managed RSA SecurID Authentisierungslösung ins Leben gerufen – heute ist unser gesamter Geschäftsbereich „Managed Service Providing“ vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert! Seit seiner Gründung erlebte die indevis ein imposantes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum und diverse Umzüge in neue Büroräume. Auch in der Zukunft werden wir weiterhin unbeirrt daran arbeiten, unsere Lösungen aus den Bereichen Security, Netzwerk und Datacenter noch einfacher, besser und kundenfreundlicher zu machen.

Geschäftsstelle München

Geschäftsstelle München

Anschrift des Firmenhauptsitzes in München:
indevis IT Consulting and Solutions GmbH
Irschenhauser Straße 10
81379 München
Tel.: +49 (89) 45 24 24-100
Fax: +49 (89) 45 24 24-199

Geschäftsstelle Hamburg

Geschäftsstelle Hamburg

Anschrift der Zweigniederlassung in Hamburg:
indevis IT Consulting and Solutions GmbH
Reimerstwiete 18
20457 Hamburg
Tel.: +49 (40) 730 88 43-50
Fax: +49 (40) 730 88 43-79

Andreas Mayer

Andreas Mayer, Dipl.-Kfm. (kaufmännische Leitung), Jahrgang 1973, übernahm nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München, Abschlussjahrgang 2001, die kaufmännische Leitung der indevis GmbH.
Er verantwortet den organisatorischen Bereich mit Vertrieb und Marketing für den Projektvertrieb und den Vertrieb von Managed Security Services. Einkauf und Finanzen fallen ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich.  Andreas Mayer ist zudem verantwortlich für die organisatorische Umsetzung unserer Compliance-Richtlinien nach ISO 27001 und BSI IT-Grundschutz.

Wolfgang Kurz

Wolfgang Kurz, Dipl.-Ing. (technische Leitung), Jahrgang 1973, gründete die indevis GmbH noch während seines Studiums der Elektrotechnik in München, Abschlussjahrgang 2000.
Er verantwortet den Bereich Technik - insbesondere die Integration von IT-Sicherheits- und Netzwerklösungen, das Design und die Entwicklung sowie den Betrieb von unseren Managed Security Services. Er ist zudem ausgewiesener Experte im Bereich Infrastruktur und Rechenzentrum.
Herr Wolfgang Kurz ist zudem verantwortlich für die technische Umsetzung unserer Compliance-Richtlinien nach ISO 27001 und BSI IT-Grundschutz.