• Kritis Kraftwerk und Stromnetz

    Angriffe auf KRITIS nehmen zu

    Seit Beginn des Ukraine-Kriegs zeigen sich verstärkt Hackeraktivitäten, die politisch motiviert sind und Staaten destabilisieren sollen. Gerade Kritische Infrastrukturen (KRITIS) werden immer häufiger Opfer gezielter Cyberangriffe. Das Bundesamt in der Informationstechnik (BSI) bewertet die Lage als so angespannt wie noch nie.

    Wolfgang Kurz
    Wolfgang Kurz

    CEO, indevis

  • IT-Security Trends 2023

    IT-Security Trends 2023

    Aus Security-Sicht wird 2023 sehr spannend. Neben der Bedrohung durch Ransomware-Akteure gibt es inzwischen viele Kräfte, die auf die IT wirken. Verstärkte politisch motivierte Angriffe, steigende regulatorische Anforderungen, Hyperscaler, die Bewegung in den Security-Markt bringen. Wolfgang Kurz, Geschäftsführer und Gründer der indevis, erklärt die wichtigsten Trends fürs neue Jahr.

    Wolfgang Kurz
    Wolfgang Kurz

    CEO, indevis

  • Podcast Cloud Computing Report Hyperscaler & Cloud Security

    Podcast „Cloud Computing Report“: Hyperscaler & Cloud Security

    Auf der it-sa 2022 kündigte indevis an, einer der ersten strategischen Partner von Google Chronicle in Deutschland zu sein. Wolfgang Kurz erläutert im Podcast von „Cloud Computing Report“, welche Rolle die großen Hyperscaler allgemein zukünftig im Security-Bereich spielen werden. Er vermittelt einen Überblick, was Google Chronicle ist und wie indevis die Lösung in sein Portfolio integrieren wird.

    Wolfram Dorfner
    Wolfram Dorfner

    Head of Marketing, indevis

  • Google Chronicle & indevis MDR

    Google Chronicle & indevis MDR: ein starkes Team

    Google und Security – passt das zusammen? Ja, denn mit Google Chronicle bietet der Hyperscaler ein Cloud-natives SIEM, das völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Was der SaaS-Service bringt und warum wir ihn in unser Portfolio integriert haben, erfahren Sie hier.

    Wolfram Dorfner
    Wolfram Dorfner

    Head of Marketing, indevis

  • Neu im indevis Portfolio: Google Chronicle Cloud-native SIEM und Security Operations Suite

    Neu im indevis Portfolio: Google Chronicle Cloud-native SIEM und Security Operations Suite

    Die Chronicle Cloud-native SIEM und Security Operations Suite für das moderne SOC ermöglichet Bedrohungsanalysen mit der Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Intelligenz von Google. Das disruptive Lizenzmodell offeriert feste und vorhersehbare Preise, die von Kapazität, Rechenleistung und Anzahl der Protokollquellen entkoppelt sind.

    Wolfram Dorfner
    Wolfram Dorfner

    Head of Marketing, indevis

  • Christian Singer CFO indevis

    Interview mit Christian Singer, CFO und Mitglied der Geschäftsführung

    Christian Singer ist seit Januar 2022 bei der indevis. Zunächst war er als Interimsmanager beauftragt worden, neuen Schwung in den Bereich Finance zu bringen. Doch recht schnell wurde klar, die Geschäftsführer und Singer haben die gleichen Vorstellungen, wie sie die indevis für die Zukunft weiterentwickeln und für mehr Wachstum sorgen können.

    Katharina Birk
    Katharina Birk

    Senior Marketing & PR Manager 

  • 3 Schritte zu SASE

    Cloud Traffic absichern: in drei Schritten zu SASE

    Die Art und Weise, wie Unternehmen Daten zugänglich machen, hat sich durch Hybrid Work und die verstärkte Cloud-Nutzung stark gewandelt. Security, basierend auf Virtual Private Network (VPN), reicht nicht mehr aus. Demnach müssen Unternehmen ihre Sicherheitskonzepte nachrüsten – mit SASE-Lösungen für abgesicherten Traffic.

    Wolfgang Klepke
    Wolfgang Klepke

    Strategic Account Manager, indevis

Contact

indevis IT-Consulting
and Solutions GmbH

Irschenhauser Str. 10
81379 Munich

Phone:
+49 (89) 45 24 24-100

Fax:
+49 (89) 45 24 24-199

Or via our contact form.

You can reach us from Monday to Friday from 8:00 am to 6:00 pm.

indevis IT-Security News

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem informativen monatlichen Newsletter.

Tragen Sie sich einfach in den Verteiler ein:

Hier abonnieren!