Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)


Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen unserer Kunden über definierte Eingangskanäle (Telefon oder E-Mail), sowie deren Bearbeitung und Dokumentation im Ticketsystem.
  • Als Single-Point-of-Contact bist du erster Ansprechpartner und als dieser verantwortlich für eine gelungene Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Neben der Analyse von Störungen und Serviceanfragen berätst du unsere Kunden serviceorientiert und gibst ihnen fachgerecht und zeitnah Rückmeldung.
  • Mit Hilfe unseres Ticketsystems bearbeitest du die Tickets von der Annahme bis zum Abschluss und bindest gegebenenfalls weitere Abteilungen zur Lösungsfindung mit ein.

Dein Profil

  • Du hast eine technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen und besitzt grundlegende Kenntnisse im Netzwerkumfeld, idealerweise auch im Security Bereich (z.B. Firewalls).
  • Das Arbeiten im Team ist dir wichtig und macht dir Spaß und du beteiligst dich aktiv am kontinuierlichen fachlichen Wissensaustausch.
  • Die Übernahme der Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse ist für dich selbstverständlich.
  • Idealerweise bringst du bereits Supporterfahrung und Kenntnisse im IT-Service Management (ITIL v3 oder FitSM, ITSM-Tools) mit.

Unser Angebot

  • Wir bieten dir die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten.
  • Gerne unterstützen wir dich dabei mit einem umfangreichen Förderungs- und Entwicklungsprogramm, bei dem wir deine Potenziale voll ausschöpfen.
  • Ein sicherer und schöner Arbeitsplatz mit modernster Technologie, flexiblen Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit von 10:00 bis 15:00 Uhr) und Überstundenregelung wartet auf dich.
  • Du arbeitest in einer familiären Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Das "Du" ist ein wichtiger Teil unserer werteorientierten Unternehmenskultur.
  • Unser Büro befindet sich in einem Wohngebiet in unmittelbarer Nähe zur U- und S-Bahn.
Wir freuen uns über Deine vollständige Online-Bewerbung (mit Starttermin und Gehaltswunsch). 
Deine Ansprechpartnerin: Dorina Gewald | Human Resources


Übersicht

Abteilung
Service Desk

Standort
München

Vollzeit oder Teilzeit
Vollzeit

Anstellungsart
Vollzeit

Erfahrung in Jahren
Weniger als 1 Jahr

Erfahrung
Einstiegslevel

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Persönliche Angaben

Dokumente & Anhänge

Zum Beispiel für Zeugnisse, Anschreiben oder Ihren Lebenslauf.
Max. Dateigröße pro Datei 20MB, insgesamt max. 64MB.

Maximal 6 Dateien möglich.
32 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf docx doc jpg png txt jpeg odt ods.

Datenschutz

Ich bin damit einverstanden, dass meine (personenbezogenen) Bewerberdaten im Bewerbungsverfahren erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Meine personenbezogenen Bewerberdaten werden in einer Datenbank gespeichert, welche von unserem Unternehmen verantwortet und von einem Drittunternehmen namens Personio GmbH betrieben wird. Zur Berücksichtigung in anderen Bewerbungsverfahren können meine Bewerberdaten bis zu zwei Jahre über das aktuelle Bewerbungsverfahren hinaus aufbewahrt und verwendet werden. Diese Einwilligung kann ich mit Wirkung für die Zukunft jederzeit in Textform widerrufen, z.B. indem ich eine entsprechende E-Mail an jobs@indevis.de sende. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung des Bewerbersystems.