News | indevis

indevis Partnerschaft mit IONIX: Continuous Threat Exposure Management (CTEM) jetzt neu im Portfolio

Geschrieben von Wolfram Dorfner | 07.07.2025

Mit IONIX erweitert indevis sein Portfolio um den marktführenden Anbieter im Bereich Continuous Threat Exposure Management (CTEM). Der innovative Ansatz zur Cybersicherheit zielt darauf ab, die Bedrohungslage hinsichtlich der externen Angriffsfläche eines Unternehmens kontinuierlich zu überwachen, zu bewerten und zu managen.

IONIX identifiziert und überwacht kontinuierlich alle Internet-exponierten Assets, die ein Unternehmen besitzt und von denen es abhängig ist – sowohl vor Ort als auch in der Public Cloud und bei Managed Services. Anders als traditionelle Methoden, die oft auf punktuelle Überprüfungen beschränkt sind, bietet IONIX einen proaktiven, fortlaufenden Prozess zur Identifizierung, Priorisierung und Behebung von Schwachstellen und Risiken.

„IONIX bietet umfassende Transparenz über die externe Angriffsfläche – bis in die Tiefen ihrer digitalen Lieferkettenrisiken“, erläutert Attila Erdelyi, Alliances & Vendor Manager bei indevis. „Anschließend werden ausnutzbare Exploits identifiziert und validiert und die Behebung optimiert. Teams mit IONIX arbeiten effizienter, denn mit IONIX wird die Alarmmüdigkeit reduziert und der Prozess zur Behebung von Alarmen optimiert.“

Der moderne Exposure Management Ansatz von IONIX für das Management von Bedrohungen hilft Unternehmen, ihre digitale Angriffsfläche zu verstehen, Abhängigkeiten und Verbindungen zu bewerten und abzusichern, Risiken zu minimieren und die Sicherheit zu verbessern. Dabei iteriert die Lösung den Prozess für alle (Tochter-) Gesellschaften des Unternehmens, seine verschiedenen Marken, Produkte und Dienstleistungen und bietet einen umfassenden Überblick über die Angriffsflächenerkennung des Unternehmens.

Jetzt informieren: Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.