Skip to the main content.

1 minute gelesen

Podcast „Cloud Computing Report“: Hyperscaler & Cloud Security

Podcast „Cloud Computing Report“: Hyperscaler & Cloud Security

Aus dem Inhalt des Podcast „Hyberscaler & Cloud Security“ mit dem indevis Geschäftsführer Wolfgang Kurz:

  • Raus aus der Nische: Die Hyperscaler entdecken den IT-Security-Markt
    Wolfgang Kurz konkretisiert seine Aussage, dass Google mit Chronicle den IT-Security-Markt nachhaltig verändert.
  • Industrialisierung der IT-Security
    Wolfgang Kurz erläutert seine Einschätzung, dass die großen Hyperscaler auch aus dem IT-Security-Markt künftig nicht mehr wegzudenken sind.
  • DSGVO vs. Cloud Act: Gesetzliche Regelung muss her
    Wolfgang Kurz erklärt, welche Rolle die Themen DSGVO vs. Cloud Act, Stichwort Datentransfer in die USA, bei der Zusammenarbeit mit Google spielen.
  • Abhängigkeit auch bei der IT-Sicherheit(?)
    Marktmacht und Wachstum der großen Cloud-Giganten scheinen ungebrochen. Herr Kurz erläutert, wie er das Thema Abhängigkeit von den großen Cloud Hyperscalern sieht.
  • Droht die große Marktkonsolidierung?
    Die Hyperscaler werden ihre Marktposition – auch im Cloud Security-Umfeld – weiter ausbauen. Was bleibt da für regionale Managed Service Provider wie indevis noch übrig? Herr Kurz wagt eine Prognose.

>> Auf dieser Webseite können Sie den Podcast anhören: Cloud Computing Report Podcast Hyperscaler & Cloud Security

Außerdem zu hören als Podcast bei den bekannten Streaming-Anbietern:


Wolfram Dorfner

Head of Marketing, indevis

Das könnte Sie auch interessieren:

Google Chronicle: Next-Level-Security jetzt auch für Mittelständler

2 minuutin luku

Google Chronicle: Next-Level-Security jetzt auch für Mittelständler

Mit der Cloud-nativen SIEM-Plattform Google Chronicle forciert Google sein Security-Portfolio. Wie insbesondere Mittelständler davon zusammen mit dem indevis MDR-Service (Managed Detection & Response) profitieren können, erfahren Sie hier.

Google Chronicle – der SOC-Katalysator auch für indevis MDR

2 minuutin luku

Google Chronicle – der SOC-Katalysator auch für indevis MDR

Google Chronicle ermöglicht es, mit wenig Aufwand eine Vielzahl an Logdaten aus dem Netzwerk und der Cloud einzusammeln, ganz gleich von welchem Hersteller das Quellsystem oder die Cloudlösung im Einzelfall stammt. Nun ist die Lösung in den indevis Managed Detection and Response Service fertig integriert und fungiert als unser SOC-Katalysator.

Google Chronicle: Hersteller-agnostischer Katalysator für SOC-/Security Projekte

2 minuutin luku

Google Chronicle: Hersteller-agnostischer Katalysator für SOC-/Security Projekte

Mit Google Chronicle vermarktet der Onlineriese seit einiger Zeit die eigenentwickelte cloud-native SIEM und Security Operations Suite, mit der er sich selbst vor Cyberangriffen verteidigt. Das Spannende daran: Chronicle ist beim Thema Logdaten absolut herstellerneutral. Dank zahlreicher Schnittstellen zu führenden IT-Security Anbietern bleiben Unternehmen bei der Wahl ihrer Security-Infrastruktur vollkommen flexibel.