Skip to the main content.

1 minute gelesen

Finding a Job in Germany vs. USA – unser HR-Specialist Tom Pusch zu Gast im Podcast „Understanding Train Station“

Finding a Job in Germany vs. USA – unser HR-Specialist Tom Pusch zu Gast im Podcast „Understanding Train Station“

Wir leben in einer vernetzten Welt: Menschen tauschen sich Kontinent übergreifend aus, sind mobiler und wechseln häufiger für einen Job den Standort oder sogar das Land. Besonders nach München, dem Silicon Valley an der Isar, zieht es immer mehr US-Amerikaner, gerade im IT-Sektor. 

Trotz frei und schnell verfügbarer Informationen im Netz und vereinfachter Mobilität tun sich ein paar Hürden und Unterschiede beim Jobwechsel zwischen den USA und Deutschland sowie umgekehrt auf. Unser HR-Specialist Tom Pusch war zu Gast im Podcast „Understanding Train Station“ und gab Auskunft, welche Anforderungen es an Bewerbungen in Deutschland gibt und was mittlerweile old school ist. 

Podcast Episode 77: Finding a Job in Germany vs. USA

Im Podcast erfahrt ihr,

  • wie ein Bewerbungsprozess in den USA vs. Deutschland abläuft, 
  • wie ihr einen CV für die USA und für Deutschland aufsetzen solltet,
  • was absolute No-Gos für Personaler bei der Bewerbersuche in den USA sind,
  • welche Neuerungen es im Bewerbungsprozess in Deutschland gibt,
  • das Drogen- und Background-Checks in den USA normal sind und
  • welche Rolle Social Media für Recruiter in den USA und in Deutschland spielen.

Reinhören lohnt sich! Viel Spaß beim Anschauen/ Anhören!

indevis bietet spannende Projekte und Themen im Bereich IT-Security-Projekte an

Wenn du darüber nachdenkst, dich für einen Job in der IT-Security-Branche zu bewerben, dann wirf einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen oder sprich Tom direkt an. Wir freuen uns, von dir zu hören! 

Hier geht’s zum Podcast " Understanding Train Station " mit Tom Pusch, HR-Specialist bei indevis: 


Katharina Birk

Senior Marketing & PR Manager, indevis

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing bei indevis

2 minuutin luku

Interview mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing bei indevis

indevis sorgt jeden Tag für „Sicherheit in einer vernetzten Welt“ für ihre Kunden. Dahinter verbergen sich Menschen und Persönlichkeiten, die wir euch in unserer Interviewreihe näher vorstellen möchten. Dieses Gespräch führten wir mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing und schon seit fast 10 Jahren bei der indevis.

Interview mit Christian Singer, CFO und Mitglied der Geschäftsführung

2 minuutin luku

Interview mit Christian Singer, CFO und Mitglied der Geschäftsführung

Christian Singer ist seit Januar 2022 bei der indevis. Zunächst war er als Interimsmanager beauftragt worden, neuen Schwung in den Bereich Finance zu bringen. Doch recht schnell wurde klar, die Geschäftsführer und Singer haben die gleichen Vorstellungen, wie sie die indevis für die Zukunft weiterentwickeln und für mehr Wachstum sorgen können.

Interview mit Stefan Körner, Mitglied der Geschäftsleitung bei der indevis GmbH

3 minuutin luku

Interview mit Stefan Körner, Mitglied der Geschäftsleitung bei der indevis GmbH

indevis sorgt jeden Tag für „Sicherheit in einer vernetzten Welt“ für ihre Kunden. Dahinter verbergen sich Menschen und Persönlichkeiten, die wir euch in unserer Interviewreihe näher vorstellen möchten. Dieses Gespräch führten wir mit Stefan Körner, Mitglied der Geschäftsleitung und seit fast zwei Jahren bei der indevis.