Skip to the main content.

indevis Weihnachtsspende: Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

indevis Weihnachtsspende: Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

„Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen.“ Nach diesem Leitspruch unterstützt die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) seit 2004 Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und Elternteile sowohl in München als auch in ganz Bayern. Da die krankheitsgerechte Pflege sehr aufwendig und zeitintensiv sein kann, liegt der Fokus der Stiftung auf der emotionalen, sozialen und gesellschaftlichen Stabilisierung der Familien in diesen Krisensituationen.

Neben einem Team aus hauptamtlichen Ärztinnen und Ärzten, Psychologen, Krankenpflegern und Sozialarbeitern setzen sich auch 300 Ehrenamtliche in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit ein, um den Familien in schwierigen Zeiten beizustehen.

Wir wollen diese wertvolle Arbeit fördern und unterstützen die Stiftung mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende. 

Sie möchten auch helfen? Ob als Privatperson oder als Unternehmen  — es gibt viele Wege, Gutes zu tun. Hier finden Sie weitere Informationen zur Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München: www.kinderhospiz-muenchen.de


Daniela Stratidis

Marketing & PR Manager, indevis

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing bei indevis

2 minuutin luku

Interview mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing bei indevis

indevis sorgt jeden Tag für „Sicherheit in einer vernetzten Welt“ für ihre Kunden. Dahinter verbergen sich Menschen und Persönlichkeiten, die wir euch in unserer Interviewreihe näher vorstellen möchten. Dieses Gespräch führten wir mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing und schon seit fast 10 Jahren bei der indevis.

Arbeiten im Service Design: „indevis bedeutet für mich mittlerweile Familie“

1 minuutin luku

Arbeiten im Service Design: „indevis bedeutet für mich mittlerweile Familie“

Unser Mitarbeiter Mario Schäfer ist nun schon seit 9 Jahren bei indevis. Als Head of Service Design koordiniert er die Abteilung und befasst sich besonders mit der Entwicklung und Weiterentwicklung von Services. Er fühlt sich dabei bei indevis sehr aufgehoben und wertgeschätzt. In einem Interview haben wir herausgefunden, warum das so ist.

Die indevis Mission [Kurz-Video]

Die indevis Mission [Kurz-Video]

Sicherheit in einer vernetzten Welt – so lautet die Mission von indevis. Was hinter diesem Leitsatz steckt und wie dieser verfolgt wird, hat unser CEO Wolfgang Kurz in einem Video zusammengefasst.