Installation und PIN-Vergabe: Software-Token
Installation und PIN-Vergabe bei Software-Token
Der Prozess wird am Beispiel einer Einrichtung für ein iPhone erläutert. Sollten Sie ein anderes Smartphone verwenden, gilt es dennoch, die gleichen Schritte zu befolgen, da die App auf allen Smartphone-Typen sehr ähnlich ist.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie zum Herunterladen im ganz untenstehenden, aufklappbaren blauen Balken: "indevis Handbuch Installation und Hinweise zur Benutzung bei Software-Token."
- Installation der RSA-App
- Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie aus dem App-Store die aktuelle RSA-App heruntergeladen haben.
- Import der Token-Datei: Öffnen Sie nun den Anhang der von indevis gesendeten E-Mail von Ihrem iPhone aus oder scannen Sie den QR-Code, um den Token zu installieren.
- Sie werden nun nach einem Passwort gefragt.
- Das Passwort erfahren Sie telefonisch unter +49 (89) 45 24 24-200 von uns.
- Eingabe einer Initial-PIN: Wenn Sie nach der PIN gefragt werden, geben Sie als Initial-PIN 0000 ein oder klicken Sie einfach auf den Pfeil rechts oben.
- Generieren eines Passcodes: Im nächsten Fenster sehen Sie den 8-stelligen Tokencode.
- PIN-Vergabe
- User ID: Tragen Sie Ihren Usernamen im Feld User ID ein (z. B. max.muster).
- Passcode: Tragen Sie den aktuellen 8-stelligen Passcode, der in der App angezeigt wird, ein.
- Log In: Bestätigen Sie mit Log In.
- New PIN: Tragen Sie Ihre gewünschte PIN (4-8 Zahlen, darf nicht mit einer 0 beginnen, wir empfehlen 4 Zahlen) ein.
- Confirm new PIN: Wiederholen Sie die PIN.
- OK: Bestätigen Sie mit OK!
- RSA-App: Gehen Sie in der App einen Schritt zurück zum PIN-Fenster und geben Sie Ihre neue PIN ein.
- RSA-App: Klicken Sie auf den Pfeil - Sie erhalten den neuen Passcode inklusive der neuen PIN.
- User ID: Ihre User ID steht bereits im Feld.
- Passcode: Geben Sie den neuen Passcode ein.
- Log In: Bestätigen Sie mit Log In.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben nun erfolgreich Ihren Software-Token installiert und eine PIN vergeben – indevis wünscht Ihnen viel Spaß mit Ihrem Token.
Bei Problemen mit der PIN-Vergabe stehen wir Ihnen natürlich gerne unter unserer Hotline: Tel +49 (89) 45 24 24-200 zur Verfügung.