indevis Authentication


Multi-factor authentication

indevis Authentication

Multi-factor authentication

Strong authentication for every size of organization

indevis Authentication Logoindevis provides a user authentication service based on RSA SecurID – indevis Authentication. With this service, we offer companies and organizations of all sizes a scalable solution for deployment of strong RSA SecurID authentication using dynamic passwords for a monthly flat-fee.

indevis has been operating an RSA ACE/server/Authentication Manager in a specially secured datacenter of a large bank since 1999. In the meantime, there is high availability of the infrastructure owing to a redundant second data center. You can have fully functioning RSA SecurID authentication from as little as a few euros a month.

  • Highly-secure multi-factor authentication: hardware tokens, SMS tokens, software tokens
  • Connection over VPN and AES encryption
  • High availability by redundant outsourcing to professional datacenters
  • Optional virtual system with its own administration user interface
  • Scalable costs, investment shift from CapEx to OpEx

Scalable solution – maximum benefit

indevis Authentication is a rental model service. The solution is fully scalable and you can lease as many tokens for your staff/users as you require in your organization, even down to individual tokens for each new member of staff. In this way, you can significantly reduce the total cost of ownership (TCO) and immediately use fully functional RSA SecurID authentication without any large initial investment. For further increase of the security level, we recommend in addition a remote access solution for network access by mobile workforce, service providers, guests or customers: indevis Secure Access.

Software Tokens: simplified authentication and distribution by QR Code

By using software tokens, the workflow for distributing and managing two-factor authentication can be optimized for global mobile workers. The token seed - the secret key that generates the password - can be sent to the user as a QR code by post. This facilitates the distribution of tokens especially for companies that operate globally. When shipping the QR code as a letter, no import or customs regulations must be followed, so that the token arrives quickly. The distribution path itself is also safer than sending via unencrypted e-mail because it makes hacker attacks impossible.

Picture Software Token QR CodeFor users, the software token offers the advantages that it is user-friendly, always accessible on the smartphone and easy to put into operation. The QR code automatically leads to the RSA app as soon as the user takes a picture of it with his smartphone. To activate the token, employees receive a password separately with a second letter by mail. The operation via the app is simple, since only the personal Pin must be entered and the passcode is calculated automatically from the Pin and the token code.

indevis Authentication service

  • indevis operates and manages the RSA ACE/server
  • indevis manages the RSA SecurID user administration
  • indevis takes charge of token rollout in your company
  • indevis replaces old and lost tokens
  • indevis advises, trains and makes your staff security-aware for authentication

indevis License and System Rental

You have the option of acquiring all products and services under rental or leasing arrangements. You can find further information on our webpage indevis License and System Rental or get in contact with our Sales team at +49 (89) 45 24 24-200.

Contact

indevis IT-Consulting
and Solutions GmbH

Irschenhauser Str. 10
81379 Munich

Phone:
+49 (89) 45 24 24-100

Fax:
+49 (89) 45 24 24-199

Or via our contact form.

You can reach us from Monday to Friday from 8:00 am to 6:00 pm.

indevis Authentication


RSA-Token mit eingeblendetem Pin

indevis Authentication

Multi-Faktor Authentifizierung

Starke Authentifizierung für jede Organisationsgröße

Logo indevis AuthenticationAuf der Basis von RSA SecurID stellt indevis ein Benutzer-Authentifizierungssystem als Authentication-Service zur Verfügung: indevis Authentication. Mit diesem Service bieten wir Unternehmen und Organisationen jeder Größenordnung für eine monatliche Pauschale eine skalierbare Lösung für den Einsatz einer starken RSA SecurID Authentisierung mit dynamischen Passwörtern.

indevis betreibt seit 1999 einen RSA ACE/Server/Authentication Manager (Authentifizierungsserver) in einem speziell gesicherten Rechenzentrum einer Großbank. Mittlerweile besteht natürlich Hochverfügbarkeit der Infrastruktur durch ein redundantes zweites Rechenzentrum. Sie erhalten eine voll funktionsfähige RSA SecurID Authentifizierung schon ab einigen Euro pro Monat.

  • Hochsichere Multi-Faktor Authentisierung: Hardware-Token, SMS-Token, Software-Token
  • Anbindung per VPN und AES-Verschlüsselung
  • Hochverfügbarkeit durch Auslagerung in professionelle Rechenzentren
  • Optional virtuelles System mit eigener Administrationsoberfläche
  • Skalierbare Kosten; Investitionsverschiebung von Capex zu Opex

Skalierbare Lösung – maximaler Nutzen

Bei indevis Authentication handelt es sich um ein Mietmodell. Die Lösung ist perfekt skalierbar und Sie können für Ihre Mitarbeiter/Kollegen genauso viele Token anmieten, wie Sie in Ihrer Organisation benötigen – bis hin zu einzelnen Token für jeden neuen Mitarbeiter. Dadurch können Sie die Total Costs of Ownership drastisch reduzieren und erhalten eine sofort voll funktionsfähige RSA SecurID Authentisierung ohne große Anfangsinvestition. Für eine weitere Erhöhung des Sicherheitslevels empfehlen wir zusätzlich eine Remote Access Lösung für den Netzwerkzugang durch Außendienst, Dienstleister, Gäste oder Kunden: indevis Secure Access.

Software-Token: erleichterte Authentifizierung und Verteilung mittels QR-Code

Durch den Einsatz von Software-Token kann der Workflow für die Verteilung und das Management der Zwei-Faktor-Authentifizierung für weltweite mobile Mitarbeiter optimiert werden. Der Token Seed – der geheime Schlüssel, der das Passwort erzeugt – kann dem Nutzer als QR-Code postalisch übersendet werden. Dies erleichtert die Verteilung der Token besonders für Firmen, die global agieren. Beim Versand des QR-Codes als Brief müssen keine Import- oder Zollbestimmungen beachtet werden, sodass der Token schnell ankommt. Der Verteilweg selbst ist außerdem sicherer als der Versand über unverschlüsselte E-Mails, da er Hackerangriffe unmöglich macht.

Software Token QR-CodeFür Nutzer bietet der Software-Token die Vorteile, dass er nutzerfreundlich, auf dem Smartphone immer griffbereit und leicht in Betrieb zu nehmen ist. Denn der QR-Code führt automatisch zur RSA-App, sobald der Nutzer ihn mit seinem Smartphone abfotografiert. Zum Aktivieren des Tokens erhalten die Mitarbeiter separat ein Passwort mit einem zweiten Brief per Post. Die Bedienung über die App ist einfach, da lediglich der persönliche Pin eingegeben werden muss und sich der Passcode aus diesem und dem Token Code automatisch errechnet.

indevis Authentication Service

  • indevis betreibt und administriert den RSA ACE/Server
  • indevis administriert die RSA SecurID Benutzerverwaltung
  • indevis übernimmt den Token-Rollout in Ihrem Unternehmen
  • indevis ersetzt alte und verlorene Token
  • indevis berät, schult und sensibilisiert Ihre Mitarbeiter für Authentifizierung

Schutz von Cloud-Applikationen

Eine ungesicherte Cloud gleicht einer offenen Bürotür und Unternehmen sehen sich zunehmend dem Risiko von Hackerangriffen ausgesetzt. Angreifern ist es ein Leichtes, Passwörter über Brute-Force-Attacken herauszufinden und Accounts zu kompromittieren, um an sensible Unternehmensdaten und Applikationen zu gelangen, die sich in der Cloud befinden. Um sich vor solchen Gefahren zu schützen, muss der Zugriff auf die Cloud kontrolliert und eingeschränkt werden – hierzu reicht ein klassischer Passwortschutz nicht aus.

Der bequem nutzbare indevis Authentication Service ermöglicht den Zugriff auf die Cloud über ein Remote Access Portal (indevis Secure Access), über das sich alle berechtigten Nutzer anmelden können. Hierzu können alle Token-Varianten für die Authentifizierung zum Einsatz kommen: Hardware-, Software oder SMS-Token.

 

indevis License and System Rental

Sie haben bei allen Produkten und Services die Möglichkeit, diese als Rental/Leasing zu erwerben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite indevis License and System Rental oder Sie fragen einfach unser Vertriebsteam: +49 (89) 45 24 24-200.

Kontakt

indevis IT-Consulting
and Solutions GmbH

Irschenhauser Str. 10
81379 München

Telefon:
+49 (89) 45 24 24-100

Telefax:
+49 (89) 45 24 24-199

Oder über unser Kontaktformular.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.