Skip to the main content.

Video – Kurz erklärt: Zero Trust

Video – Kurz erklärt: Zero Trust

Zero Trust – kein Vertrauen. Während früher standardmäßig allem, was innerhalb des Netzwerks war, vertraut und allem außerhalb kein Vertrauen geschenkt wurde, sieht das heute etwas anders aus. Das Zero-Trust Modell stellt damit einen Paradigmenwechsel dar.  Wolfgang Kurz erläutert das Zero-Trust Modell in unserer Video-Reihe "Kurz erklärt".


Wolfram Dorfner

Head of Marketing, indevis

Das könnte Sie auch interessieren:

Video – Kurz erklärt: Air Gap

Video – Kurz erklärt: Air Gap

Wolfgang Kurz spricht im Video "Kurz erklärt" über den Air Gap, warum er so sicher aber eben auch unpraktisch ist.

Video – Kurz erklärt: CASB

Video – Kurz erklärt: CASB

Was ist eigentlich CASB? Wolfgang Kurz erklärt's in unserer Video-Reihe "Kurz erklärt".

OT – schöne neue Welt mit Sicherheitsrisiko

3 minuutin luku

OT – schöne neue Welt mit Sicherheitsrisiko

Schöne neue Welt: Operational Technology birgt großes Potenzial für Produktivitäts­steigerungen und Ressourcen­einsparungen. Die zahlreichen Sicherheitsrisiken, die OT mit sich bringt, lassen sich aber nicht oberflächlich mit Hilfe einer Firewall lösen. Zeit für nachhaltige Denkansätze!