Skip to the main content.

1 minute gelesen

Weihnachtsspende an den EinDollarBrille e.V. 

Weihnachtsspende an den EinDollarBrille e.V.

Laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO leiden weltweit rund 950 Millionen Menschen an einer behebbaren Fehlsichtigkeit. Viele Millionen Menschen auf der Welt bräuchten also eine Brille. Doch sehr viele von ihnen können sich keine leisten. Oft ist auch die Wirkungsweise einer Brille nicht bekannt und es muss zunächst einmal Aufklärungsarbeit über Augengesundheit erfolgen.

Die Folgen sind weitreichend: Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Die EinDollarBrille leistet weltweit Aufklärungsarbeit, schafft Arbeitsplätze durch die Ausbildung von Fachkräften und damit eine Basis für augenoptische Grundversorgung. So bekommen betroffene Menschen Zugang zu kostenlosen Sehtests und individuell angepassten, kostengünstigen Brillen. 

Diese Initiative möchten wir unterstützen. Daher verteilen wir keine Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden, sondern spenden in ihrem Namen 5.000€ an den EinDollarBrille e.V. Damit möchten wir helfen, so vielen Menschen wie möglich eine bessere Zukunftsperspektive zu bieten und ihre Lebensqualität zu steigern, dadurch dass sie besser sehen können. 

Unter www.eindollarbrille.de sehen Sie, welchen großen Einfluss auf das Leben der Menschen eine Spende haben kann.

Wenn Sie unserem Beispiel folgen möchten, finden Sie hier mehr Informationen. 


Wolfram Dorfner

Head of Marketing, indevis

Das könnte Sie auch interessieren:

Die indevis Mission [Kurz-Video]

Die indevis Mission [Kurz-Video]

Sicherheit in einer vernetzten Welt – so lautet die Mission von indevis. Was hinter diesem Leitsatz steckt und wie dieser verfolgt wird, hat unser CEO Wolfgang Kurz in einem Video zusammengefasst.

Arbeiten im Service Design: „indevis bedeutet für mich mittlerweile Familie“

1 minuutin luku

Arbeiten im Service Design: „indevis bedeutet für mich mittlerweile Familie“

Unser Mitarbeiter Mario Schäfer ist nun schon seit 9 Jahren bei indevis. Als Head of Service Design koordiniert er die Abteilung und befasst sich besonders mit der Entwicklung und Weiterentwicklung von Services. Er fühlt sich dabei bei indevis sehr aufgehoben und wertgeschätzt. In einem Interview haben wir herausgefunden, warum das so ist.

Interview mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing bei indevis

2 minuutin luku

Interview mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing bei indevis

indevis sorgt jeden Tag für „Sicherheit in einer vernetzten Welt“ für ihre Kunden. Dahinter verbergen sich Menschen und Persönlichkeiten, die wir euch in unserer Interviewreihe näher vorstellen möchten. Dieses Gespräch führten wir mit Wolfram Dorfner, Head of Marketing und schon seit fast 10 Jahren bei der indevis.